Meine Geschichte

 



Fakten

  • in 17 Jahren 310 Millionen Euro Umsatz durch Telesales
  • in 8 Jahren 100 Millionen Euro Umsatz durch Überlassung von Fachkräften
  • in allen 11 osteuropäischen Ländern aktiv
  • 27 – 30 % jährliches Wachstum
  • Wachstum allein 2019 bei 60 %
  • 2.000 zufriedene Kunden
  • über 550 Mitarbeitende
  • über 2.500 Fachkräfte in den ersten Arbeitsmarkt integriert
  • davon blieben dauerhaft rund 1.000 in Deutschland

Wofür ich stehe

Schon 2009 wuchs in mir die Überzeugung, dass Unternehmen auf den klassischen Wegen nicht mehr genug Fachkräfte gewinnen können. Ich war überzeugt davon, dass wir unsere Fühler in andere Länder Europas ausstrecken müssen, um Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.

Diese Überzeugung brachte mich dazu, 2013 einen verdammt gut bezahlten Job aufzugeben, obwohl ich damals schon junger Vater war.

Aber ich war sicher: In Osteuropa leben Menschen, die sich hier mit meiner Hilfe eine neue Zukunft aufbauen könnten. Und die hier in Deutschland dafür sorgen können, dass smarte Unternehmer genügend qualifizierte Mitarbeitende finden.

Und so trat ich an, der Fachanbieter für Fachkräfte aus Osteuropa zu werden. Der Erfolg und die demografische Entwicklung geben mir Recht.

Und dafür stehe ich bis heute – und gebe mein Wissen weiter: Wenn Sie es richtig machen und wenn Sie sich auf Menschen einlassen, gibt es keinen Fachkräftemangel.

Stationen

2020

  • 30. Januar: 1. BusinessNight Nördlingen - Fulminanter Start, ausverkauft, fast 200 Gäste
  • 11. Februar: Eröffnung der Humanus-Lea Sophia Breitenfeld-Schule in Kalkfontein, Südafrika
  • März: Bratislava: Eröffnung der ersten Humanus-Niederlassung in der Slowakei
  • Auszeichnung für hervorragende Leistungen des BNI-Chapter So G´sell So .  

2019

  • Das Highlight-Jahr für die Humanus Personalservice GmbH bisher: 60 % Wachstum, über 450 Fachkräfte in der Überlassung, 40 interne Mitarbeitende,
  • 3 neue Niederlassungen in Deutschland: Neu-Ulm, Rain am Lech, Weißenburg
  • Auszeichnungen: Best Rated Company IQZ . Top-Arbeitgeber Mittelstand, Focus . Top-Arbeitgeber Donauries . Mehrere Auszeichnungen für hervorragende Leistungen BNI-Chapter So G´sell So .  

2018

2015

  • Bereits über 5 Millionen Euro Umsatz.
  • Umzug mit 15 Mitarbeitenden in ein größeres Bürogebäude.


2013

  • Obwohl schon junger Vater Schritt in die Selbstständigkeit, um mit dem Humanus Personalservice der Fachanbieter für Fachpersonal aus Osteuropa zu werden. Gegründet auf 15 Quadratmetern mit einem Geschäftspartner.


2011

  • Süddeutschland-Manager für einen großen Konzern in der Zeitarbeit mit 450 Vertrieblern unter sich und 5.000 externen Mitarbeitenden. Jahresbudget 250 Millionen Euro.


2009

  • Vertriebsleiter in einem anderen Zeitarbeitsunternehmen.


2006

  • Jüngster Niederlassungsleiter jemals in dem Zeitarbeitsunternehmen.


2004

  • Nach einem freiwilligen sozialen Jahr Entscheidung gegen ein Studium und direkter Einstieg in den Vertrieb in der Zeitarbeit.